Wise Bibel

»Mit den Ohren werdet ihr hören und werdet nicht verstehen; und mit sehenden Augen werdet ihr sehen und werdet nicht erkennen. Denn das Herz dieses Volkes ist verfettet, und mit ihren Ohren hören sie schwer, und ihre Augen haben sie geschlossen, auf dass sie nicht mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren, dass ich sie heile.« Aber selig sind eure Augen, dass sie sehen, und eure Ohren, dass sie hören. Wahrlich, ich sage euch: Viele Propheten und Gerechte haben begehrt, zu sehen, was ihr seht, und haben’s nicht gesehen, und zu hören, was ihr hört, und haben’s nicht gehört.“ (Matthäus 13,10-17).

“With your ears you will hear and will not understand; and with seeing eyes you will see and will not know. For the heart of this people is fattened, and with their ears they hear heavy, and their eyes have closed them, that they may not see with their eyes, and hear with their ears, and understand with their hearts, and be converted, that I may heal them.” But blessed are your eyes, that they may see, and your ears that they may hear. Verily I say to you, many prophets and righteous have desired to see what you see, and have not seen it, and have heard what you hear, and have not heard it." (Matthew 13:10-17). Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit , kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird , das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden.

( Die volle Wahrheit: Ich hätte euch noch viel zu sagen, aber ihr wärt jetzt überfordert. Doch wenn der “Helfer” kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch zum vollem Verständnis der Wahrheit führen.)

(The full truth: I have much more to tell you, but you would be overwhelmed now. But when the “helper” comes, the Spirit of truth, he will lead you to a full understanding of the truth.)